Suitwalk zum Nordic Furdance

Zum nun endlich stattfindenenden Jubiläum des NFD am 21. Mai wollen wir euch natürlich auch beim dazugehörigen Suitwalk einen Tag vorher etwas besonderes und vor allem hanseatisches bieten. Und was ist schon hanseatischer als der Hamburger Hafen, der Alte Elbtunnel und die Landungsbrücken.

Wir treffen uns ab 16:00 Uhr an der Fischauktionshalle (Große Elbstraße 6, 22767 Hamburg), dort sind ausreichend Parkplätze vorhanden (Anfahrt).

ACHTUNG: Kostenpflichtig, 3,00 EUR pro Stunde / Tagesmaximum 14,00 EUR! Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieser Ort gut zu erreichen (die S-Bahnstation Reeperbahn ist nur 500 Meter entfernt).

Ca. 16:30 Uhr machen wir uns dann am Wasser entlang auf den Weg stadteinwärts, vorbei am U-Boot-Museum und an StrandPauli. Wir fahren mit dem Lastenaufzug runter in den renovierten Elbtunnel (www.hamburg.de) und gehen unter dem Hafen hindurch rüber nach Steinwerder. Dort gibt es einen Aussichtpunkt und damit die perfekte Möglichkeit für Einzel- und Gruppenfotos vor dem Panorama Hamburgs.

Wir gehen dann zurück durch den Elbtunnel und wer will kann den Walk hier beenden, sprich zurück zum Parkplatz gehen. Oder ihr bespaßt noch etwas die Touristen auf den Landungsbrücken (in kleinen Gruppen!) und geht dann zurück zur Fischauktionshalle.

Der Suitwalk endet dann spätestens um 19:00 Uhr damit ihr auch früh genug ins Bett kommt und am Samstag schon mittags beim Dance auf der Matte stehen könnt. :hihi: Ein gemeinsames Essen gibt es im Anschluß nicht!

Wasser und Strohhalme werden gestellt, ein paar Wasserträger dürfen sich dafür gerne melden. Ich werde vor dem Walk eine kleine Einführung für Spotter machen und natürlich ein paar erfahrene Furries dabei haben, die mir unter die Arme greifen und die Horde zusammenhalten.

CORONA-Infos: Der Walk findet unter den (dann) Ende Mai geltenden Corona-Regeln der Stadt Hamburg statt. Über Änderungen im Ablauf informieren wir euch rechtzeitig hier und über unsere Social-Media-Kanäle. An der Fischauktionshalle befindet sich ein Testcontainer von TestOne, ihr könnt euch also vor oder nach dem Walk direkt dort testen lassen um am Samstag Zugang zum Nordic Furdance zu bekommen. Eine Anmeldung ist vor Ort möglich.

Bei schlechtem Wetter fällt der Walk aus, was spätesten 24 Stunden vorher über alle anderen Kanäle des NFD bekanntgegeben wird.

to (Europe/Berlin time)
to (Europe/London time)

More details: furryevents.eu

More Information