Lagerfeuerabend

Abmarsch vom Treffpunkt für Ortsunkundige ist um 18:15 Uhr. Wer erst später kann und den Ort nicht kennt, möge sich bei mir vorher per Telegram melden. Dann kann ich vor Ort angekommen einen Standort schicken und ab dann mein Telefon wieder wegstecken. Da Telegram stumm ist, höre ich dann auch keine weiteren Nachrichten mehr. Auf Furbase habe ich von unterwegs keinen Zugriff, da ich auf meinem Telefon nicht eingeloggt bin und mein Passwort zu hause auf einem Zettel liegt.

Gemäß Lagerfeuer-Abend-Tradition wäre es toll, wenn auf Grillgut oder sowas verzichtet wird. Das hatten wir mal und es brachte Ungemütlichkeit und Unruhe hinein. Nur was man auf einen Stock pieksen und über ein Feuer halten kann, fanden wir immer okay, um die besondere Stimmung des gemeinsamen Genusses eines Lagerfeuers nicht zu zerstören. Ebenso verzichteten wir immer auf das Abspielen von Musik aus den diversen am Markt verfügbaren elektronischen Geräten. Musik machten wir zuweilen akkustisch mit Gitarre und/oder Gesang. Wer sich gegenseitig was auf einem elektronischen Gerät (Smartphone, Tablet, Notebook oder was auch immer) zeigen mag oder nicht auf seine ständige Dosis Chat im virtuellen Raum trotz Anwesenheit toller Leute direkt neben sich im RL verzichten kann, schafft es gewiss, den einen Abend mal den Ton seines Gerätes abzuschalten, oder? :smiling_face:

Kommt gerne vorbei, nehmt Euch eine Auszeit aus der Hektik der Großstadt und verbringt eine Zeit in trauter Gemeinschaft am Feuer. Festes Schuhwerk für die rund halbstündige Wanderung zum Feuerort auf Brandenburger Boden und später wieder zurück, selbst mitgeführte Verpflegung flüssiger und/oder fester Form zum Verzehr vor Ort und eine Decke oder sonstwas zum drauf Sitzen werden aus Erfahrung wärmstens empfohlen. Stichwort „wärmstens“: Ebenso ist warme Kleidung für den Abend, falls die Nacht kühler werden sollte, sehr sinnvoll.

Corona-Hinweis:

Zur Begrüßung am U-Bahnhof gibt es hoffentlich keine massiven Knuddelarien, auch wenn uns als Furrys sowas wohl schwer fällt. Diese kleine, weltweite Pandemie nimmt mit Omikron aktuell wieder an Fahrt auf. Wer nicht doppelt oder gar zum dritten Mal bereits geimpft ist, schützt sich und andere bitte durch anderthalb Meter Abstand beim Sitzen am Feuer oder trägt seine OP- oder FFP2-Maske. Ja, es ist zwar draußen, aber auch Demonstrationen sind draußen und wenn man zu lange nah beeinander sitzt, so kann man das Virus auch weitergeben, wenn man das Aerosol direkt weiter gibt. Ich gehe davon aus. dass sich alle Teilnehmenden reif und korrekt verhalten werden. Einen Impfstatus kontrollieren will und werde ich nicht. Jeder weiß für sich, ob die Notwendigkeit der Maske besteht, um sich und andere zu schützen, und trägt diese dann eigenverantwortlich.

Wir sitzen alle im selben Boot und sollten nach dem guten Motto „Einer für alle und alle für einen“ verfahren, damit bei der hoffentlich nur noch sanft kommenden vierten Welle in Herbst und Winter möglichst wenige oder idealerweise gar keine Landsleute oder allgemein Mitmenschen mehr draufgehen. Welche Techniken die Wahrscheinlichkeiten schwerer Verläufe mit Todesfällen oder dem Überleben und dann Long-Covid zu erleiden verhindern, ist mittlerweile allen gut bekannt. Also wenden wir das selbstverständlich an.

to (Europe/Berlin time)
to (Europe/London time)

More details: t.me

More Information

At

12357 Berlin